streifen1

Glücklicherweise konnten wir auch dieses Jahr unsere Stadtmeisterschaft durchführen, in weiser Voraussicht wurde die Termine vom Vorstand zeitlich früher angesetzt. Immerhin fanden auch dieses Jahr 20 Spieler den Weg ins Parktheater, erfreulicherweise setzten sich auch 4 Junioren aus dem eigenen Nachwuchs an die Schachbretter.

Es wurde wie übllich ein spannendes Turnier mit offenem Ausgang bis zur letzten Runde. Etwas überraschend, aber dennoch hoch verdient, belegte unser 15-jähriger Junior Felix Meshach mit einem halben Punkt Vorsprung souverän den ersten Platz. Felix besucht derzeit die Kantonsschule, und wie man fast erwarten kann, liebt er die Mathematik und die Naturwissenschaften. Herzlichen Glückwunsch!

 Auf dem zweiten Platz folgt der Sieger des Vorjahres Raphael Hadorn, er erreichte 5½ Punkte aus den sieben Runden. Wiederum einen halben Punkt weniger erreichte Andreas Ehrsam und platzierte sich wie schon letztes Jahr auf dem dritten Rang.

Vollständige Rangliste Stadtmeisterschaft

 Das traditionelle Bänzenblitzturnier fand aus oben erwähnten Gründen schon im November statt, strahlender Sieger wurde Fabrice Aegerter vor Raphael Hadorn und Mahir Ugurlu.

Rangliste Bänzenblitz

  • GSM21-4
  • GSM21-5