Helmut Löffler und Paul Lüdi suchen Schachglück im Tessin

Der Start ist bisher allerdings nicht wunschgemäss verlaufen, aber wir drücken weiterhin die Daumen.
Inzwischen ist die letzte Runde des Turniers gespielt, die Schlussbilanz ist für die Spieler wohl eher ernüchternd - bestimmt haben sie von der Reise ins Tessin mehr erwartet. Insgesamt spiegeln die Ergebnisse ihre momentane Stärke wieder, ein Exploit ist leider ausgeblieben.
So erreicht Paul in der Schlussrangliste exakt den gleichen Rang wie in der Stadtrangliste, Rang 34 mit 2½ Punkten aus 7 Runden.

Helmut konnte sich gegenüber der Stadtrangliste (28) immerhin um 4 Plätze auf Rang 24 verbessern, mit einem Punktetotal von 3 Zählern.
Es gilt anzumerken, dass unsere beiden Spieler im letzten Viertel der Startrangliste klassiert waren, oder mit andern Worten, das Teilnehmerfeld war stark besetzt, unter diesen Umständen gab es keine leichten Gegner, praktisch in jeder Runde war der Gegner auch elomässig stärker als sie selbst.